Es gibt einen großen Unterschied
zwischen etwas

“kennen” (Wissen), etwas “können” (Fähigkeit)
und etwas “tun”!

Was ich damit meine? Ich wusste z.B. bereits seit längerem, dass die Investition in vermietete Immobilien der effektivste Weg ist, echtes Vermögen aufzubauen, doch ich konnte es nicht umsetzen, da ich mich ja gerade erst selbstständig gemacht hatte und meine Einnahmen sich sinuswellen-artig entwickelten. Ich kannte zwar den Weg, war aber nicht “kreditwürdig” und konnte somit das Konzept “Immobilien-als-Kapitalanlage” gar nicht umsetzen.

Nachdem ich 2004 heiratete, suchte ich nach einem “solideren” Einkommen

und ließ mich 2006 im Bankbereich anstellen. Gegen Ende 2006 war ich dann nun also auch endlich aus Sicht der Banken “kreditwürdig”. Ich begann Gespräche mit entsprechenden Anbietern zu führen. Doch mal war mir das Angebot “zu teuer”, dann der Verkäufer zu “borniert”, “arrogant”, “überheblich” oder eine Kombination daraus.

Wenn ich zurückblicke, hätte ich gar nicht “zu teuer” kaufen können und auch die Art und Weise des Verkäufers wäre rückblickend vollkommen egal gewesen – das Geschäft hätte sich in jedem Falle gelohnt! Doch ich habe es nicht “getan” und das obwohl ich es “wusste” und auch “konnte”. Mir fehlte der Mut und die Umsetzungskompetenz.

Das Konzept “Anlage-Immobilie” ist ein komplexes Zusammenspiel aus “Investor”, dem “Objekt” und dem sinnvollen “Fremdkapital-Einsatz”. Beim Objekt ist die nachhaltige Vermietbarkeit entscheidend, bei der Finanzierung der clevere Aufbau und bei Ihnen als Investor, der Mut und die Fähigkeit zur Umsetzung entscheidend.