Mein Einstieg in die Branche der Immobilien: Im Alter von 20 Jahren (heute 33) habe ich mich nach meiner Ausbildung im Vertrieb beworben. Ich knüpfte rasch einige wichtige Kontakte und nach kurzer Zeit vermittelte ich Fond Anlagen innerhalb der Schweiz. Interessant war besonders der steuerliche Vorteil für meine Mandanten. Der Investment-Bereich, genauer Immobilien als Kapitalanlage, interessierte mich schon immer sehr, da ich wusste: Wenn ich im Alter gut leben möchte, muss ich als Berater in der Lage sein, eine Möglichkeit zu bieten, die dies ermöglich. Die Fond Anlagen, welche ich in der Schweiz an die unterschiedlichsten Mandanten vermittelt habe, versprachen nicht nur mir ein gutes Einkommen, auch für meine Kunden war es sowohl ein finanzieller Vorteil, als auch ein Gewinn im Vergleich zur klassischen Lebensversicherung.

Großartige Gefühlslage als Immobilienmakler

Die Tatsache, dass ich, als auch meine Kunden, von einer gezielten Kapitalanlage im Immobilienbereich profitierten, ließ mich zu dieser Zeit derartige Glücksgefühle empfinden, dass ich entschied, mich mehr und mehr auf diesen Bereich zu konzentrieren. Schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass die einzige Möglichkeit, das spätere Alter tatsächlich abzusichern, in einer Immobilie als Kapitalanlage besteht. Und sind wir mal ehrlich: Sehen wir uns die Entwicklung des Wertes und der Miete eines jeden Grundstücks in Top-Lagen an, dann stellt man schnell festst, dass dies wohl das einzig sinnvolle Investment ist – auch in Bezug auf die Rente.

Tatsächlich jeder, der meine Ratschläge annahm und sich eine Eigentumswohnung in den von mir vorgegebenen Gebieten sicherte, ist heute dermaßen glücklich, dass auch ich innerlich glücklich und zufrieden bin, in dem Wissen zu etwas Gutem beigetragen zu haben.

Fortsetzung folgt…