Nach mehreren Beratungsgesprächen mit A.W und meinen Kunden, hatte ich das System ‘Immobilie’ so langsam verstanden. Die erste fremdgenutzte Immobilie habe ich dann in Leipzig erworben.

Auf der Fahrt nach Leipzig zur Besichtigung, war ich sehr nervös, denn ich habe mir den Osten immer noch mit Trabi Fahrer usw. vorgestellt. Nach 6 Stunden Fahrt erreichen wir endlich Leipzig und all meine Bedenken waren auf einmal verschwunden. Die schönen alten Denkmalhäuser, die sauberen Straßen und viel Grün rund um Leipzig, haben mir das Gefühl gegeben, dass hier viele junge Menschen wohnen werden.

Allein das es eine Universitätsstadt ist, habe ich vor allem abends erkannt bei den Spaziergängen durch Leipzig-Stadtmitte. Beim rauslaufen aus dem Hotel am nächsten Morgen,

sah ich den ersten Trabi vor meiner Nase – war auch übrigens der einzige in den zwei Tagen.

Herr P. F. mit seiner Frau, holten mich da ab, um mit mir die Besichtigung durchzuführen. Wir fuhren zuerst in eine der begehrtesten Lagen Leipzigs – in die Gohlis, es war wirklich wunderschön, allein wegen den Altbauten und der Ruhe. Siehe da: 2 Minuten später trafen wir am Objekt von P. F. ein, das er zum Verkauf anbietet. Die praktische 2-Zimmer Wohnung im 8-Parteien Haus, Baujahr 2000, mit Tiefgarage und Granitflur, haben mich sofort vom Kauf überzeugt.

Gleich im Anschluss sind wir zum Notar gefahren und somit konnte ich mich auf meine erste fremdgenutzte Immobilie freuen.