Mit 20 wurde ich damals von den unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen ausgebildet – die Ausbildung als Versicherungskaufmann war eine davon. Viele Ausbildungen waren es nicht deshalb, weil ich schwer auszubilden war, sondern vielmehr, weil ich mit derartigem Engagement in dieser Branche aufgeblüht bin, dass es mir wirklich eine Freude bereitete, mich mehr und mehr mit der Thematik der Finanzen auseinander zu setzen.

Ich genoss sämtliche Ausbildungen im Finanzwesen bis hin zur Börse, womit ich mir ein breit gefächertes Repertoire innerhalb der Branche aufbauen konnte. Mit 21 gründete ich mein erstes Unternehmen, in welchem ich es mir zum Ziel setzte, Menschen in jeglichen Bereichen unabhängig und ganzheitlich zu beraten. So offerierte ich meine Dienste in Form von Seminaren – sei es in der Verkaufsschulung für Berater großer Unternehmen oder wie man eine erfolgreiche Beratung innerhalb eines Unternehmens durchführen kann – schon damals setzte ich mir keine Grenzen. Das Bestmögliche für meine Kunden auf den Gebieten Finanz- und Immobilienberatung Zur damaligen Zeit schon, erfüllte mich meine Arbeit nicht nur mit Stolz, sondern auch mit Glück und Freude, da ich stets das Beste für meine Kunden ausarbeiten wollte – und dies auch tat.

Es war ein wirklich gutes Gefühl zu wissen, dass ich meinen Kunden Geld erwirtschaften konnte, wobei ich selbst nie an oberster Priorität sah, Gewinne zu erzielen. Da ich damals schon vorausschauend dachte, war mir bewusst: Ich möchte immer nur das Beste für meinen Kunden, damit wir uns auch in zehn Jahren noch mit einem aufrichtigen Lächeln begrüßen können. Ich sehe den Kunden nicht als Kunden, sondern ich stelle mir immer vor, dass gerade mein bester Freund mir gegenübersitzt. Das war vermutlich auch der Grund, warum viele meiner damaligen „Kunden“ daraufhin immer wieder auf mich zurückgekommen sind – und das auch heute noch tun.