Mit meinem Abiturzeugnis in der Hand, stand ich im Frühjahr 2012 vor der Entscheidung, wie ich meine Zukunft gestalten möchte.

Ich hatte mich bereits gegen ein klassisches Studium entschieden und war nun auf der Suche nach einer Alternative. Als ein Freund auf mich zukam und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, in seinem Goldhandel die Schnittstelle für die Endkunden im Ankauf zu sein, war ich sofort dabei.

Mit Freundlichkeit und Engagement hatte ich mich schnell bewährt, der Ankauf der Sachwerte lief gut. Der Verkauf aufgrund der negativen Entwicklung des Goldpreises nach einigen Monaten leider nicht mehr. Das Eigenkapital der Geschäftsführer, das wir für den Ankauf benötigten, war aufgebraucht und es musste eine Entscheidung getroffen werden.

So endete mein erster Schritt in die Welt der Sachwerte, die Begeisterung für Investitionen und die Vermehrung von Kapital nahm ich jedoch mit.