Von Anfang meiner Tätigkeit im Landkreis an, war ich im Fachdienst Bauaufsicht eingesetzt und der Hauptbestandteil meiner Aufgaben war die Baugenehmigungsbescheide zu erstellen. Freiwillig habe ich der Widerspruchsstelle zugearbeitet, da ich in der Zeit die Vorgänge des Widerspruchsverfahrens analysieren konnte und das rechtliche Wissen für mich aneignen. Bereits zu dem Zeitpunkt war Wissen für mich mehr Wert als irgendeine Geldsumme, denn dein Wissen und deine Fähigkeiten kann dir keiner mehr im Leben nehmen.

Auf meiner Arbeitsstelle habe ich keinem von meinem Hobby “Immobilie” erzählt, damit mich keiner für verrückt hält. Parallel zu meinem Vollzeitjob und Hobbyimmobilien, bin ich drei Jahre lang viermal die Woche abends zur Schule gegangen und habe ein Abendstudium zur Betriebswirtin mit Vertiefung Steuerlehre absolviert, damit ich die Werkzeuge des betriebswirtschaftlichen Systems in die Immobilie integrieren konnte.

Auf den Vollzeitjob wollte ich nicht verzichten, da ich das Geld und diesen Lebensstandard schon gewohnt war und außerdem wollte ich ja noch paar weitere Immobilienprojekte umsetzen.