Als Angestellter im Innendienst bei einem der größten Versicherer seinerzeit, wurde mir sehr schnell bewusst, dass sich viele Vertriebskollegen schwertaten mit dem Thema Finanzierung von Immobilien für die Kunden. Verkauft werden sollte die „Tilgungsaussetzung durch Lebensversicherung“. Das war wirtschaftlich und steuerlich interessant und bewirkte eine hohe Versicherungssumme in Höhe des Darlehens.

Ich bereitete gründlich eine Schulung im Bereich der Baufinanzierung vor, referierte das Thema und war der einzige Fachmann im Hause dafür, im Rhein Main Gebiet. Für die Partnerbanken unseres Konzerns, übernahm ich dann die Bewertung der Immobilien. Bereits nach einigen dieser Bewertungen, verzichteten die Banken auf eigene Begutachtungen. Mit ca. 20 von 330 vermittelten Finanzierungen, war der Grundstein und meine Begeisterung für diese Branche zementiert.

Es folgte dann der erste eigene Kauf eines 2-Familienhauses, der Umbau in 5 Mieteinheiten und eine gute Vermietung.