Während meiner Tätigkeit im Vertrieb für “Fondsgebundene-Rentenversicherungen”, kam ich auch immer mal wieder in Berührung mit dem Konzept der „Anlage-Immobilie”, d.h. mit der vermieteten Immobilie als Geldanlage bzw. Altersvorsorge, sei es als Anlagealternative, als Finanzierungsobjekt oder als Objekt, für das eine Rentenversicherung als Tilgungsaussetzung benötigt wurde.

Früh wurde mir klar, dass dies aus mehreren Aspekten heraus ein interessantes Konzept war. Irgendwann war es dann soweit: Beim Kunden kamen wir irgendwie auf das Thema „Immobilie als Altersvorsorge” und der Kunde war plötzlich daran viel mehr interessiert als an meinem Produkt „Fondsgebundene Rentenversicherung”.

Doch was nun? Verkauft hatte ich sowas ja noch nie!

Also holte ich mir über meine Vorgesetzten Unterstützung – einen Experten von unserem Kooperationspartner (einem professionellen Immobilien-Aufteiler). Im Nachhinein betrachtet, die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Der Verkäufer kam mit mir zu den Kunden. Er erklärte den Kunden umfassend das Konzept, Familie G. war begeistert und es wurde ein Besichtigungstermin vereinbart.

Einige wenige Wochen später war das Geschäft abgeschlossen. Ich hatte noch nie so einfach Geld verdient und auch die Kunden waren hochzufrieden.

Mein Interesse war geweckt!