Diesen Beitrag verfasse ich gerade auf meinem Balkon mit einer Sicht auf das türkisblaue Wasser, den weißen Sandstrand, mit einem Prosecco auf dem Tisch – in Dubai. Auch dieses Mal werde ich mir bewusst darüber, dass genau dieser Lebensstil früher nur ein Traum war, den ich mir bewusst zur Realität gemacht habe.

Das, weil ich mir im Leben Stück für Stück bewusst wurde, was ich im Leben will. Öfters wird mir die Frage gestellt, woher das Selbstbewusstsein kommt und wie man selbstbewusster wird. Die Frauen denken oft, dazu müsste man paar Kilos abnehmen oder sich schöne Schuhe kaufen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Sobald ihr euer zukünftiges ‘Ich’, d.h. wie ihr schon immer sein wolltet, heute schon lebt, formt sich alles in der Außenwelt auch genauso drum herum.

Diese Aussage habe ich jahrelang selbst nicht verstehen können, denn das Gehirn denkt logisch und wenn man in den Spiegel blickt und die ’20 kg definitiv zu viel’ ansieht, fällt es einem schwer sich als attraktiv zu empfinden. Genauso ist es für das Gehirn unvorstellbar selbstständig zu werden und einen freien Lebensstil zu führen, wenn alle Menschen die du kennst, Angestellte sind und du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, woher das Geld kommen soll dafür. Also müssen wir uns Beispiele, die sogenannten Vorbilder suchen, die das bereits durchlebt haben und bereit sind mit dir das Wissen, Zeit und Erfahrung zu teilen.

Mein Selbstbewusstsein wurde explizit durch Immobilien geprägt, denn stell’ dir vor du bist eine Frau in einem attraktiven Alter mit Immobilien, die schon so viele wichtige Entscheidungen im Leben getroffen hat, die Verantwortung im Sinne von Wohnraum für Menschen zu schaffen, Probleme zu lösen, Herausforderungen anzunehmen, hohe Beträge als Risiko aufzunehmen, die auch bereit war zu Spielen und Experimentieren 😉

Und jetzt stelle dir dieselbe Frau ohne Immobilien vor, die auch ihr gutes Geld verdient hat, das jedoch niemals für sich smart arbeiten lassen hat. Welche Frau gefällt dir mehr? Was denkst du welche Frau hat mehr Selbstbewusstsein und mehr Sicherheit?

Mit jeder Entscheidung im Leben, die ich getroffen habe, habe ich immer mehr und mehr Respekt vor mir selbst gehabt, somit wird man stolz auf sich und man lässt sich irgendwann nicht mehr durch andere definieren. Dadurch kommt auch das Selbstbewusstsein und glaubt mir wenn ihr so viel Respekt vor euch habt, eure finanzielle Lage abgesichert ist und ihr zu einer Persönlichkeit geworden seid, dann strahlt euer Körper es aus, weil ihr ihn nicht einfach mit irgendwelchem Mist füttert sondern euch bewusst ernährt. Ihr geht mir eurem Geld respektvoll um und schätzt euch
selbst und jeden einzelnen Schritt von euch. Es ist dann auch selbstverständlich, dass die Außenwelt in Form von euren Werten eurem Selbst entspricht, denn wenn es für mich wichtig ist schöne Autos zu fahren, dann wird es auch so sein. Wenn es für mich wichtig ist, mich an ehrenamtlichen Projekten für Tierschutz zu engagieren, dann wird es auch meiner Persönlichkeit entsprechen.

Dann gibt’s wiederum Menschen, die denken, sie wären selbstbewusst und dabei scheinen die nur so zu sein und tief im Inneren sind sie verzweifelte Persönlichkeiten. Woran erkennt man es? Redet mit diesen Menschen und hört genau zu, wie tiefgründig und auf welche Erfahrung das heutige Leben dieser Person basiert. Ihr werdet automatisch merken, wieviel Wahrheit und wieviel Künstlichkeit darauf basiert. Somit merkt ihr auch schnell wieviel Respekt ihr vor dieser Person habt.

Wenn ich mir heute die Frage stelle, wer wäre ich heute, ohne Immobilien in meinem Leben und ohne diese in Verbindung mit Immobilien getroffenen Entscheidungen?

Wahrscheinlich wäre ich nicht so stark, nicht so entscheidungsfreudig, nicht so selbstsicher, sogar nicht so attraktiv und nicht so selbstbewusst, wie ich heute bin. Ohne Immobilien, würde ich heute diesen Blog nicht schreiben und mein Wissen nicht transferieren.

Ganz einfach zu sagen, meine Selbstbewusstseinsmuskeln wären nicht so trainiert, denn das kann man sich alles aneignen und entwickeln. Das ist auch der Grund, warum ich heute die Menschen auf dem Weg zu und mit den Immobilien gerne begleite, weil ich weiß wieviel Potential so ein Werkzeug in einer Persönlichkeit entwickeln kann. Egal ob im Vertrieb, beim Kauf oder im Besitz der Immobilien. Man muss nur bereit sein, die Muskeln der Persönlichkeit zu trainieren.

Auch an dieser Stelle ein Appell an die Frauen: “Traut euch!”