Als Finanzmakler ist es mir mehr und mehr aufgefallen, dass die Menschen das Vertrauen in die Versicherungsbranche verloren hatten. Bemerkt habe ich das an den Rückgängen der Neuabschlüsse sowie an der Stornoquote, die sich ständig erhöht hat.

Aufgrund des Nachbebens der Finanzkrise 2008/2009, beschlossen wir, vermietete Immobilien als Kapitalanlage in unser Portfolio mit aufzunehmen.

A.W. war bevor er zu uns kam, lange Zeit in der Immobilienbranche tätig und vermittelte uns den Nutzen der Immobilie als Kapitalanlage für unsere Bestandskunden. Also lud ich A.W. und 3 Kunden von mir persönlich in unser Büro ein um zu testen, wie das denn eigentlich ankommt. Ich war sehr überrascht, denn alle 3 fanden das Thema so spannend, dass sie mit uns sofort den zweiten Termin gelegt haben für die Aufnahme einer Selbstauskunft und brachten ihre Unterlagen, wie Lohnabrechnungen, bestehende Sparanlagen sowie bestehenden Kreditunterlagen zur Prüfung.

Von 3 Kunden konnten letztendlich 2 auf Grund ihrer guten Bonität jew. eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen. Ich verfolgte den ganzen Prozess, von der Beratung bis hin zur Besichtigung und Notartermin. Eines konnte ich für mich ab diesem Augenblick mitnehmen: Jede Finanzkrise stellt auch eine Chance dar, viele sahen das aber anders und gaben ihren Job in der Versicherungsbranche auf. Ich nicht – ich habe ab diesem Tag meinen Fokus auf Sachwerte wie Immobilien und physische Edelmetalle gelegt.