Wenn man vor einer risikoreichen Entscheidung steht, darf man niemals auf Menschen hören, die nicht dort sind, wo du hinmöchtest. Es gibt immer wieder Menschen in deinem Umfeld, die dich vor großen Veränderungen bewahren möchten, da sie selbst Angst haben, etwas im Leben zu ändern. Diese Erfahrung durfte ich miterleben, als ich davor stand mit 21 Jahren, meine zweite Immobilie zu erwerben, nur dieses Mal als Kapitalanlage.

Von allen Seiten wurden nur Risiken aufgegriffen und diese Anlageform schlecht geredet. Nur ich war fest entschlossen dies durchzuziehen, denn die Kalkulation und die Zahlen haben auch dieses Mal gestimmt. Also ab ging es – wieder zur Bank – nur dieses Mal wurde ich mit Händen und Füßen aufgenommen, da ich bereits Erfahrungen mit Immobilien hatte und excellent vorbereitet war. Selbstverständlich wurde mein Auftreten immer sicherer und selbstbewusster, da ich ja schließlich wusste wovon ich rede.

Meine Reaktion auf mein Umfeld war ziemlich gelassen, da ich diese Situationen als Training für meine Persönlichkeitsentwicklung betrachtet habe.

In solchen Momenten können wir erkennen, wie ernst unsere Absichten sind und ob wir tatsächlich bereit sind, die wichtigen Schritte im Leben auch mal alleine zu gehen.

Natürlich hatte auch ich Angst, ohne erfahrenen Menschen an meiner Seite und ohne Experten, die mir paar Tipps gegeben haben, diesen Schritt zu gehen. Doch mein Mut hat wieder überwogen, diesen Muskel muss man einfach trainieren, in dem man im Leben öfter ins Ungewisse springt. Gesagt, getan – die zweite Immobilie wurde angeschafft und schon durfte ich mich als Vermieterin üben. Das Gefühl die Miete monatlich auf sein Konto zu erhalten, ist überwältigend.