Meine Realschule schloss ich im Juli 2004 ab. Im August 2018 war es an der Zeit für ein Klassentreffen in der alten Heimat. Das Zweite um genau zu sein. Leider konnten nur 13 von 24 Schulfreunden. Es war ein lustiger Abend mit vielen Drinks, alten Geschichten und zahlreichen Neuen. Viele erzählten mir von Ihrem Alltag, ihren Herausforderungen und Problemen. Die Damenwelt war fleißig in der Familienplanung und die Männer auf der Jagd nach dem Dollar. Evolutionär gesehen “wie” noch vor 10.000 Jahren. Revolutionär gesehen waren wir alle viel weiter. Smartphone, Wikipedia und das World Wide Web und jeder hatte ein Plan. Dachte ich zumindest.

Viele hatten zwar Ideen, doch niemand nahm sich die Zeit diese wirklich umzusetzen. Verrückt, da ich in dieser Woche zwei Immobilienankäufe begleitete und 8 Endkunden in der Finanzierungsabwicklung hatte. Mein Eigenumsatz lag in dieser Woche bei 1.65 Mio. € und ich hielt ein Tag zuvor eine 2,5-stündige Präsentation in Heidelberg bei einem Vertriebspartner. Ich war Gesellschafter von 3 Unternehmen und 14 Projektgesellschaften. Zusätzlich Geschäftsführer der eigenen Gesellschaft mit allen Buchhaltungsthemen. In dieser Woche planten wir das erste Mal den Börsengang der VK Anlagen Gruppe (Umsetzung 2019) und holten uns OPM für Großprojekte. Familienbesuche, Sport und private Hobbys liefen parallel neben meiner Beziehung.

Nun kam ich also frisch von meinem Portugalurlaub und hörte mir an, wie kompliziert und anstrengend alles sein kann. Das war es auch – für mich jedoch nur einige Dialoge.

Wir alle haben exakt 24 Stunden pro Tag. Es liegt an jedem selbst, was er damit tut. Zeitmanagement ist ein Prozess, der sich bei mir über viele Jahre entwickelt hat. Doch vor 4 Jahren habe ich eine enorme Entscheidung getroffen. Und schlagartig hatte ich über 1.277 Stunden mehr Zeit pro Jahr! Bei 8 Stunden Schlaf reden wir hier von ganzen 79 Tage pro Jahr Bonus!

In den letzten 4 Jahren komme ich somit auf +319 Tage mehr Kreativität, Inspiration und Geschäftssinn.

Genau. Schaltet den Kopf nicht aus, in dem Ihr jeden Abend den Fernseher einschaltet. Das wird euch nicht weiterbringen. Ich bin mir sogar sicher, dass es eher depressiv macht und leer. Ich liebe Kino, Netflix oder Filme auf Amazon Prime. Aber doch bitte ohne Konsumwerbung oder täglicher politischer Verwirrung. Alles eine Frage der Einstellung. Denn was unterscheidet uns voneinander? Oft nur der Glaube und die Umsetzung unserer Ziele. Ich selbst muss mir jeden Tag in den Spiegel schauen und das geht nur, wenn ich weiß, dass ich alles für meine Ziele gegeben habe. Erst später hatte ich die Idee für Immobilientagebuch.de