Als ich meinen heutigen Geschäftspartner und BESTEN FREUND kennen lernte, waren die Umstände sehr außergewöhnlich. Dennoch hatten wir von Anfang an eine Bindung und verfolgten beruflich das gleiche Ziel, jedoch in anderen Welten!

Ich denke das Wort „Welten“ trifft es besser als das Wort „Branchen“

Was bietet die Immobilienbranche für Chancen? Ich wusste zu Beginn sehr wenig darüber und hatte nun einige Wochen die Möglichkeit, einen tieferen Einblick zu erhalten. Ursprünglich bin ich dann im April 2015 nach Frankfurt am Main gezogen um ihm bei einigen IT-Fragen zur Seite zu stehen. In Planung war damals eine neue Gesellschaft und nach einigen Wochen habe ich mich immer stärker in das Tagesgeschäft eingearbeitet. Ich lernte sehr schnell und bekam alles gezeigt. Eine unreale und komplexe Geschäftswelt, wo das Wort “Millionen” oder “Geld” eine andere Bedeutung erhielt.

Ich hatte bereits in der IT-Branche mit größeren Umsätzen gearbeitet. Ein Projekt mit 250.000,- Euro Verkaufsvolumen war keine Seltenheit, dennoch zögerte ich kurz bei unserem ersten LOI (letter of intent) und schriftlichem Kaufangebot in Höhe von 3,93 Millionen Euro für ein klassisches Mehrfamilienhaus mit rund 1.660 m² Wohnfläche und 21 Wohnungen WE in einer guten Lage in Frankfurt am Main. Weder fand ich diesen absurden Betrag greifbar noch vorstellbar, was alles hätte vielleicht schief gehen können.

Zum Glück bin ich von Natur aus sehr entscheidungsfreudig und war es nicht genau diese Herausforderung, die ich gesucht habe? Ja! Leider klappte dieses Projekt nicht, aber dafür wenige Wochen später … Volltreffer!

Eine tolle Erfahrung.