Kennen Sie das Gefühl, wenn sie müde sind, wenig Dankbarkeit erhalten haben und eigentlich aufgeben wollen? Nach 11 Jahren Selbstständigkeit hatte ich keine Lust mehr auf Vertrieb. Neue Leute aufzubauen, mein Wissen zu teilen, sie zu führen und dann zu verlieren. In der heutigen Gesellschaft sind viele undankbar für das, was du für sie tust.

Einige vergessen was Loyalität, Ehre und Respekt bedeuten. Sie suchen nach dem schnellen Geld mit dem kleinsten Widerstand.

Ich war es satt Leute auszubilden, sie aus dem Dreck zu ziehen und dann ihnen zum richtigen Wege zu verhelfen. Ich entschied mich beruflich alleine zu sein in der Immobilienbranche. Keine regelmäßigen Meetings, keine langwierigen Telefonate bis Mitternacht, keinem eine Rechenschaft ablegen zu müssen. Einfach nur für mich und meine Kunden da zu sein. Durch qualifizierte Empfehlungen war mein Terminkalender trotzdem gefüllt und ich hatte viel Zeit für mich.

Bis eines Tages mich ein Bekannter, der mitbekommen hatte, dass ich in der Immobilienbranche bin, ebenfalls wissen wollte wie man Immobilien erfolgreich verkauft. Auf Dienstagabend lud ich ihn und seine Partnerin zum Abendessen ein. Wir unterhielten uns über Vertrieb, Gold und Immobilien.

Nach dem ich über meine Erfolge und Misserfolge erzähle, stellt mir mitten im Gespräch seine Partnerin L.S. eine ganz interessante Frage:

“Juri, kann man Vertrieb studieren?” Grinsend antwortete ich ihr: “Ja klar, jeden Tag in der Praxis!”

Spaßes halber sagte ich ihr: “Lege mir 3 Termine an einem Tag, dann fahre ich 300 km zu dir hoch und ich zeige dir wie das funktioniert.”

Gesagt getan – sie legte 3 Termine an einem Tag. Dass im Nachgang alle 3 kauften, hat sie natürlich nicht erwartet. Nachdem ich in ihre funkelnden Augen gesehen habe und verstanden habe, was das für einen unheimlichen Spaß macht, war mir klar: Meine Leidenschaft liegt im Führen, Weiterbilden, Entwickeln und ‘Kaufen lassen’.

Da war mir noch nicht bewusst, dass das der Beginn von etwas ganz großem war.

(Ereignisse von 07/2016)